Maintal Umfrage
⚽ Wie verfolgen Sie die Spiele der Europameisterschaft 2024 am liebsten?
Tierbestattung Sonnenaue - das Branchenbuch für Maintal

Tierbestattung Sonnenaue

Lokale Dienstleister » Bestatter

Tierbestattung Sonnenaue

Weiherstraße 2
63477 Maintal
Deutschland

Kontakt

  • +49 6181 4247231
  • Unbekannt

Internet

Öffnungszeiten

  • Montag Nicht bekannt
  • Dienstag Nicht bekannt
  • Mittwoch Nicht bekannt
  • Donnerstag Nicht bekannt
  • Freitag Nicht bekannt
  • Samstag Nicht bekannt
  • Sonntag Nicht bekannt

Bewertungen von Tierbestattung Sonnenaue

Insgesamt haben wir 32 Bewertungen zu Tierbestattung Sonnenaue erfasst. Der Durchschnittswert aus diesen Bewertungen liegt bei 3,9 von 5 Sternen. Das entspricht einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 78%.

Hier arbeiten Menschen, die täglich versuchen, jedem trauernden Tierbesitzer gerecht zu werden - in seiner Trauer reagiert auch jeder Mensch anders..für manche dauert alles zu lang, für andere geht alles zu schnell.. Ich kann nur positiv berichten (mehrere Tiere bisher), von Abholung über Beratung bis zum Ende lief alles sehr professionell und empathisch aber auch sachlich ab. Das verstorbene Tier ist keine "Ware", sondern wird auch im Tod noch geschätzt. Durch eigene Krankheit konnte ich meine kleine Katze Lupita nicht mehr sofort in Empfang nehmen - sie wurde bis zu meiner Genesung ohne Probleme gut aufbewahrt. Wenn man durch seine eigene Trauer etwas durch schauen kann, sieht man die Liebe und auch Professionalität (die man braucht!), die in der "Sonnenaue" gelebt wird!

Nicole Förter
Am 11.04.2023 um 04:13 Uhr

UPDATE 14.09.2022: Wir haben immer noch keine Rückmeldung erhalten, geschweige denn unsere Pfotenabdrücke und den Austausch der kaputten und fehlerhaften Urne. Es wurde auf keine Mail geantwortet nichts. Anwalt wurde eingeschaltet. 30.08.2022: Wir schreiben diese Bewertung unter Vorbehalt. Sollte sich der Fall zum Ende hin positiv entwickeln löschen wir die Bewertung. Wir haben unseren Balu am 30.07.2022 im Laden übergeben. Balu ist bereits der zweite Hund gewesen, den wir hier abgegeben haben. Mein Partner und ich haben ganz klar gesagt, was wir möchten und wie was auszusehen hat. Dies haben wir auch nochmal Frau Braun, die dafür zuständig ist, am Telefon gesagt. Hierbei wurde uns nicht gesagt, dass ein farbiger Abdruck ein 3/4 Jahr länger dauert. Das wurde uns mit keinem Ton von niemanden gesagt. Wochenlang haben wir ohne Rückmeldung gewartet. Bis ich dann mal nachgefragt habe. Immer wieder wurde mir gesagt wie viel sie ja zu tun haben. Dafür haben wir die ganze Zeit vollstes Verständnis gezeigt. Dann wurden wir nach 3 Wochen angerufen und es wurde gesagt die Ton Abdrücke der Pfoten wären gerissen, weshalb sich die Übergabe von Balu verzögert. Heute kam raus, dass Balu noch ganze 3 Wochen im Laden gelegen hat und erst dann eingeäschert wurde. Wir haben gesagt, dass wir das Körbchen abholen, die ganzen Decken sollen bitte entsorgt werden weil sie voller Blut waren und wir das grausame Blut net mehr sehen wollten. Heute wurde uns alles überreicht. Aber Achtung: das beste kommt noch. Unsere Tonherzen waren nicht Designt wie wir es wollten und sie waren kaputt! Wie kann ich einen Übergabetermin ausmachen wenn die bezahlbaren Artikel falsch und noch net fertig sind? Die Schuld wurde mir zu geschoben und das Geheule war groß, dass ja so viel zu tun wäre. Reinste Massenabfertigung - wenn man überfordert ist und nicht mehr einen gewissen Standard einhalten kann, hört man auf Aufträge anzunehmen. Zudem haben wir eine halbe Stunde warten müssen (an unserem Termin), es musste erst die Urne und die Tonherzen gesucht werden. Die Urne von Balu ist fehlerhaft und hat einen großen Kratzer, genau auf der Vorderseite. Die aufgeklebte Schrift ist ebenfalls fehlerhaft und es fehlt ein ganzes Stück bei dem „L“. Die reinste Katastrophe! Leider wird uns unser Abschied immer schwerer gemacht. Und dann muss man sich noch negative Äußerungen nachsagen lassen (im Laden) obwohl man selbst immer Verständnis gezeigt hat. Absolutes NO GO! Wir warten jetzt ab, in wiefern uns entgegen gekommen wird und was alles nachgearbeitet wird. Der Kommentar wird auf jeden Fall regelmäßig aktualisiert.

Roxanne 1406
Am 14.09.2022 um 02:28 Uhr

Nicht zu empfehlen. Die Abholung und alles lief soweit ohne Probleme aber die Kommunikation war sehr schwierig. Man musste ständig hinterher telefonieren. Ein Beileid oder ähnliches wurde nicht man ausgesprochen. Seit über 3 Monaten warten wir auf den Pfotenabdruck unseres Hundes. Weder wurde ans Telefon gegangen, noch die Email beantwortet. Über eine Zweigstelle habe ich endlich mal jemanden erreicht. Der versprach sich darum zu kümmern und das sich jemand meldet. Wieder vergingen 3 Tage. Ich rief dort erneut an, man sagte mir, man habe es an den Kollegen weitergegeben und dieser versprach sich telefonisch zu melden, was er nicht tat. Dann irgendwann kam eine Email, ja eine Email, für einen Anruf hat es nicht gereicht. Natürlich war ich sauer und habe gefragt was das soll und es eine Frechheit ist, da ich alles bezahlt hatte. Wie zeitweise frech mir da geantwortet wurde ist nicht zu glauben. Unser anderer Hund zuvor war schon bei der Sonnenaue und da wurde uns nicht mal mitgeteilt, dass der Hund in Holland eingeäschert wird, nicht in Deutschland. Da aber mein Tierarzt mit denen zusammenarbeitet und ich in tiefer Trauer stand, dachte ich mir, ok ich probiere es nochmal. Ein Fehler. Jetzt warte ich wie gesagt schon über 3 Monate auf den Abdruck und jetzt erfahre ich noch, dass sie den Namen meines Hundes falsch geschrieben haben obwohl ich ihn mehrfach in Emails geschrieben habe. Das Tierkrematorium war ebenso nicht der Hit. Es war sehr laut. Während des Abschiedes wurde telefoniert und Kunden beraten. Lediglich Kerzen brannten aber nicht mal Blümchen oder irgendwas wurde beigelegt und das für den Preis. Wie gesagt, ich kann es nicht empfehlen.

L. Weber
Am 11.05.2022 um 11:40 Uhr

Die Sonnenaue kann ich jederzeit gerne weiterempfehlen. Unsere Katze wurde von einem freundlichen Herrn sehr pietätvoll abgeholt, ebenso wie unser Kater vor 3 Jahren. Ohne Hektik, Eile und Stress. Gebracht wurde die Asche von einer ebenso netten und einfühlsamen Dame und es wurde noch eine wunderschöne Rose mitgeliefert. Sie bekommt einen Ehrenplatz neben der Asche unseres Katers. So sind wir alle wieder beisammen und unsere lieben Tiere sind immer bei uns.

Helena Ditze
Am 15.11.2021 um 14:12 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für eure Arbeit. Heute konnten wir endlich die Urne unserer geliebten Kitty zu uns nach Hause holen. Nun zu unserer Bewertung die uns etwas schwer fällt, warum komme ich gleich dazu. Als es unserer Kitty immer schlechter ging war uns klar irgendwann müssen wir uns verabschieden und wir suchten nach einem Tierbestatter um ihr eine würdige Bestattung zu ermöglichen oder sie nach Hause zu holen. Nach Hinweisen aus unserem Bekanntenkreis und über Google haben wir uns an die Sonnenaue gewandt. Am Todestag von Kitty wandte ich mich telefonisch an das Team, am Abend brachten wir Sie als Familie in Ihrem Körbchen dort hin. Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Aber so etwas liebloses, gefühlloses und unfreundliches hab ich noch nie erlebt. Vielleicht stand ich auch unter Schock wegen der Trauer, keine Ahnung. Wir haben die Urne usw als Familie ausgesucht, uns wurde gesagt 1 Woche maximal 10 Tage dann können wir die Urne abholen. Nach 1 Woche nichts kein Anruf, ich habe mich dann gemeldet. Es hieß der Lieferant ist in Verzug die Einäscherung war am 9.2. Nach 2 Wochen immer noch keine Info. 3 Wochen waren vergangen dann der Anruf, die Urne ist da aber falscher Schriftzug, der richtige kommt per Post. Heute bei Abholung war die Urne nicht verschlossen! Trotz ich das mehrfach verlangt habe. Auch hier kein liebes Wort des Trostes, aber ein Nachlass von 7,50€! Sollte unsere verbliebene Katze einmal sterben wenden wir uns an ein anderes Unternehmen. Ich habe wirklich versucht die Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Für Bestatter egal ob Tier oder Mensch ist diese Dienstleistung nur ein Geschäft mit dem Mann Geld verdient. Fehler können passieren dafür sind wir Menschen. Es ist mir auch klar, dass man mit der Zeit abstumpft aber ein klein bisschen Gefühl, Pünktlichkeit und Service hätte ich mir schon gewünscht. Für viele war es nur ein Tier, für uns Familie.

Martina Schwarz
Am 26.02.2021 um 21:57 Uhr

Bewerten Sie Tierbestattung Sonnenaue

Sie sind bereits ein Kunde von Tierbestattung Sonnenaue und haben die Produkte und Services in Anspruch genommen? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern zu teilen, indem Sie eine Bewertung abgeben.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Durch Ihr Feedback können Stärken ausbaut und Schwächen behoben werden.

Melden Sie sich jetzt an und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

⚽ Wie bewerten Sie die Leistung der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Vorrunde?

Parken bei Tierbestattung Sonnenaue

Diese 6 Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe von Tierbestattung Sonnenaue. Alle Angebote für Maintal finden Sie in der Kategorie Parken über die Navigation am Rand.

Weitere Angebote im Umkreis von Tierbestattung Sonnenaue

Sehen Sie 10 weitere Angebote aus dem Umkreis in der Kategorie Bestatter. Alle Angebote für Maintal finden Sie in der Kategorie Bestatter über die Navigation am Rand.

Mühlheimer Bestattungsunternehmen W. Glock Lokale Dienstleister » Bestatter

Marktstraße 40
63165 Mühlheim am Main
3 km
Bernd Schwemmler Bautischlerei Lokale Dienstleister » Bestatter

Hirschgasse 6
63165 Mühlheim am Main
3 km
Bestattungsinstitut Müller GmbH Lokale Dienstleister » Bestatter

Offenbacher Str. 31
63165 Mühlheim am Main
3 km
Neuer Friedhof Offenbach Lokale Dienstleister » Bestatter

Mühlheimer Str. 425
63075 Offenbach am Main
4 km
Mühlheimer Str. 384
63075 Offenbach am Main
4 km
Dienstleistungen für Bestatter Bernd Pfannkuchen e.K. Lokale Dienstleister » Bestatter

Südring 4
63165 Mühlheim am Main
5 km
Bestattungsinstitut Lösel Lokale Dienstleister » Bestatter

Rumpenheimer Str. 1
63075 Offenbach am Main
5 km
Pietät Hayer Lokale Dienstleister » Bestatter

Am Maingarten 21
63075 Offenbach am Main
5 km
Pietät Wolfgang Schmidt & Partner GmbH Lokale Dienstleister » Bestatter

Birsteiner Str. 8
60386 Frankfurt am Main
5 km
Pietät Walter Schmidt GmbH Lokale Dienstleister » Bestatter

Alt-Fechenheim 81
60386 Frankfurt am Main
5 km Jetzt geöffnet