Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter - das Branchenbuch für Nürnberg

Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Geld & Recht » Bank

Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Forchheimer Straße 2
90425 Nürnberg
Deutschland
Jetzt geöffnet

Kontakt

  • +49 911 2301000
  • Unbekannt

Internet

Öffnungszeiten

  • Montag 9:00-12:00
  • Dienstag 9:00-12:00, 14:00-16:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag 9:00-12:00, 14:00-18:00
  • Freitag 9:00-12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Bewertungen von Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Insgesamt haben wir 15 Bewertungen zu Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter erfasst. Der Durchschnittswert aus diesen Bewertungen liegt bei 2,2 von 5 Sternen. Das entspricht einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 44%.

Ich hatte Bedenken mit meinem Anliegen die Filiale aufzusuchen, da die Bewertungen hier so schlecht sind. Hatte jetzt keine große Angelegenheit, wünschte mir jedoch eine Vor-Ort Beratung. Die Räumlichkeiten haben ihre besten Zeiten gesehen (Teppich, Möbel, Eingangsbereich (auch mal hinter der Eingangstüre Spinnweben entfernen ;)) und es ist einfach eine ganz alte Bankfiliale. Kein Wohlfühlfaktor. Leider ist auch recht hellhörig, weshalb es bei der Anmeldung vorne wenig Privatsphäre gibt. Jedoch: Frau Ritter ist seit August in der Filiale und kämpft an vorderster Front, um hier wieder mit Kundenservice zu punkten. Ich denke sie muss einiges ihrer Kolleg*innen ausbügeln (aber hat nicht jede*r solche Personen im Umfeld?). Aufgrund der Hellhörigkeit und des hohen Kundenaufkommens hatte ich einige Zeit zur Beobachtung ihrer Arbeit. Frau Ritter macht wirklich einen wahnsinnig guten Job! Während aus dem Hintergrund entspanntes Gelächter der Kolleg*innen/Kund*innen dringt, arbeitet sie konzentriert und lösungsorientiert die Probleme der Kund*innen ab. Klärt auf, gibt Hilfestellungen. Selbst als eine aufgebrachte Dame vor mir einiges im Argen liegen hatte, hat sie sich sehr kompetent um die Lösung gekümmert und Service geboten. So, wie es sein muss! Als ich an der Reihe war, hat sie sich aufmerksam mein Problem angehört und zügig, kompetent eine Lösung angeboten, die für mich passt. Ich habe sehr zufrieden die Filiale nach insgesamt 20 Minuten verlassen. Diese fünf Sterne Bewertung hat Frau Ritter verdient!

Jennifer F.
Am 12.01.2024 um 14:05 Uhr

Habe damals die Bank gewechselt weil: Meine Konten wurde von Bankmitarbeitern gecheckt, bei einem etwas höheren Kontostand mit nervigen Briefen kontaktiert und zu Beratungsgesprächen eingeladen um dann in einem geschickten Gespräch herauszufinden ob der Kunde Ahnung vom Geld anlegen hat und dementsprechend wird man auch beraten. Ich würde es vorsichtig so ausdrücken: Die unwissenheit der Kunden wird ausgenutzt. Es wurde versucht mir einen Aktienfond als sicherste und beste Geldanlage zu verkaufen die es angeblich gibt! Was nicht erwähnt wurde, ist das es dort auch große Kursschwankungen geben kann, es ist möglich über einen kurzen Zeitraum mehr als 50% des eingezahlten Geldes zu verlieren. Was auch gerne verschwiegen wird und meist nur im Kleingedruckten steht ist, dass der Bankberater eine großzügige Provision erhält und daher nicht unbedingt die Produkte die individuell für mich zugeschnitten sind verkauft, sondern die an denen er gut verdient! Frage nach anderen Finanzprodukten wurde mir schlecht geredet was bestimmt den Grund hatte, dass die Bank damit weniger verdient. Meine EC-Karte wurde gesperrt, weil ich angeblich dreimal die falsche PIN eingegeben habe im Anschluss wird man noch als Idiot dargestellt, der nicht richtig die PIN eingeben kann. In meiner jetzigen Bank geht es auch nicht viel anders zu, aber mein Wunsch wird nachgegangen mich nicht mehr mit nervigen Anrufen und Post zu kontaktieren. Der Kunde ist König! Ich sage was ich möchte und wenn ich nicht das bekomme, wechsel ich die Bank erneut und das haben die auch kapiert!

Ha ns
Am 08.01.2024 um 11:47 Uhr

Weltsparwoche 2023, Donnerstag Nachmittag, nur ein einziger Mitarbeiter für die Kunden. Sehr lange Wartezeit für die Kinder.

Manuela Hawkridge
Am 02.11.2023 um 20:00 Uhr

Unfassbar dieser Laden... Ich wollte Geld einzahlen, das erste Problem war wieder einmal der Defekte Automat, welcher wieder einmal kein Geld annehmen konnte, das letzte mal trat das Problem am 30.12.2022 auf, keine Ahnung ob das Problem seitdem besteht oder wieder... Das zweite Problem ist das Personal, vor mir waren zwei Personen in der Schlange, dann kam ein Mitarbeiter, etwas älter, diesem Kerl kann man unterm laufen die Schuhe zubinden, noch etwas langsamer und die Zeit bliebe stehen... Im vorbei gehen habe ich Ihn gefragt, ob man am Schalter Geld einzahlen kann, seine Aussage war: Eines nachdem anderen, schau mer mal (unfassbar der Kerl) Nach ca. 10 Minuten war sein Kollege mit dem Gespräch fertig, daraufhin meinte er, mit aufgeblasenen Backen, wir nehmen hier kein Geld an, da müssen Sie zu einer anderen Bank. Was ein mieser Service Könnte man 0 Sterne vergeben, dann wäre das in dieser Sparkasse angebracht!!

Marc Fuchs
Am 24.01.2023 um 10:43 Uhr

Ich kann mich den schlechten Bewertungen anschließen. Ich bin seit 19 Jahren Kunde dieser Filiale. Die Eignung, Leistung und Befähigung der Angestellten dort ist nicht besser geworden. Der Höhepunkt der Verzweiflung wurde heute erreicht: Der Angestellte konnte keine Überweisung (IBAN) ausführen. Nach Zuhilfenahme seines Kollegen ging es dann doch. Zu den Überweisungsgebühren konnte er mir auch keine Auskunft geben. Auch dies nur unter Zuhilfenahme des Kollegen. Die Einrichtung der Sparkasse Apps habe ich nach 40 Minuten abgebrochen, da ich sonst vermutlich über den Tresen gesprungen wäre. Die Auflösung meines Sparkassenkontos nach 19 Jahren Zugehörigkeit ist beschlossene Sache. Furchtbare Zustände ! Sorry

Chris Notyourname
Am 20.04.2022 um 12:16 Uhr

Bewerten Sie Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Sie sind bereits ein Kunde von Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter und haben die Produkte und Services in Anspruch genommen? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern zu teilen, indem Sie eine Bewertung abgeben.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Durch Ihr Feedback können Stärken ausbaut und Schwächen behoben werden.

Melden Sie sich jetzt an und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Kunden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

📖 Welche zusätzlichen Funktionen würden Sie sich auf unserer Website wünschen?

Parken bei Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Diese 6 Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe von Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter. Alle Angebote für Nürnberg finden Sie in der Kategorie Parken über die Navigation am Rand.

Weitere Angebote im Umkreis von Sparkasse Nürnberg - BeratungsCenter

Sehen Sie 10 weitere Angebote aus dem Umkreis in der Kategorie Bank. Alle Angebote für Nürnberg finden Sie in der Kategorie Bank über die Navigation am Rand.

Am Markt 15-16
14913 Jüterbog
314 km
Großstraße 23
14929 Treuenbrietzen
318 km
Breiter Weg 10
14793 Ziesar
322 km
Ernst-Thälmann-Straße 62
14822 Brück
325 km
Weststraße 15a
14943 Luckenwalde
327 km
Berliner Str. 25-26
14959 Trebbin
340 km
Berliner Allee 48
15806 Zossen
344 km
Potsdamer Str. 60
14552 Michendorf
344 km
Peter-Huchel-Chaussee 66
14552 Michendorf
347 km
Peter-Behrens-Straße 113
40595 Düsseldorf
349 km